Über Young Living

 

Nachdem Gary Young beim Holzfällen schwere Verletzungen erlitten hatte, begab er sich auf die Suche nach natürlichen Alternativen zu den herkömmlichen Behandlungsmethoden. Er erprobte unterschiedliche Wege und es gelang ihm damit, seine Beine wieder zu spüren und schliesslich das Gehen wieder zu erlernen. Trotz der weiterhin anhaltenden Schmerzen begann er nun, auch anderen bei ihrer Genesung zu helfen.

Wenig später entdeckte er ein Geschenk von Mutter Natur: Ätherische Öle. Gary war von dem Heilpotential, das in diesen steckte, begeistert und begann umfangreiche Forschungs-Arbeiten, um ihre enorme Wirkung zu ergründen.

Diese Studien und seine langjährigen Erfahrungen in der Landwirtschaft inspirierten Gary dazu, die Aufzucht und Ernte von Pflanzen und Bäumen zu erlernen, um so diese kostbaren ätherischen Öle gewinnen zu können.
1993 konstruierte er das erste Extraktionsgefäss und im Jahre 1994 errichtete Gary seine erste stationäre Destillieranlange, in der er auch ein eigenes und heute geschütztes Destillationsverfahren für die Herstellung von ätherischen Ölen entwickelte. Young Living Essential Oils war damit geboren.

In den letzten zwei Jahrzehnten konnte Young Living ein beachtliches Wachstum erzielen. Gary Young errichtete innovative Farmbetriebe mit modernen Destillieranlagen, erweckte altes Wissen aus vergangenen Jahrtausenden zu neuem Leben und verband dieses mit heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dazu führte er klinische Studien über die Verwendung ätherischer Öle durch - mit grossartigen Ergebnissen. Dank seines Engagements und seiner Hingabe ist Young Living heute der weltweit führende Hersteller und Anbieter ätherischer Öle.

Young Living ist ausserdem der einzige Anbieter ätherischer Öle, der eigene Anbaugebiete und Destillieranlagen besitzt, betreibt und akribisch überwacht. Mit sieben Young Living Farmen, sechs Destillieranlagen auf vier Kontinenten, weltweiten Vertragspartnern, die im Auftrag von Young Living anbauen und destillieren sowie mehreren hunderttausend Kundinnen und Partnerinnen auf der ganzen Welt ist Young Living mit grossem Abstand marktführend auf diesem Gebiet.

Young Living exportiert ihre Produkte in über 100 Länder. Die Vitalität der Produkte wird weltweit hinausgetragen. Erst kürzlich haben sie Ecuador und Singapur als neue Märkte erschlossen und sind damit ihrem Ziel, ätherische Öle in jedes Zuhause zu bringen, einen weiteren Schritt näher gekommen. Derzeit verfügen sie über Büros in den USA, Japan, Grossbritannien, Australien, Singapur und Ecuador. Sie hoffen, in den nächsten zehn Jahren jährlich ein bis zwei neue Märkte eröffnen zu können.

 

 

 

Blog

07.12.2017

Spezial-Meditations-Abend zur Wintersonnwende am 21. Dezember 2017  mehr...

20.10.2017

Auf den Spuren von Maria Magdalena - Eine Pilgerreise nach Südfrankreich  mehr...

03.08.2017

Seminar in Familienstellen und systemischer Aufstellungsarbeit  mehr...